Die Ländchesphysio's
Herden ● Mork

ÜBER UNS

In der Ausbildung haben wir uns kennengelernt, danach sind wir beste Freunde geblieben und dann haben wir zusammen eine Praxis gegründet. Ein jahrelanger Traum einer eigenen Praxis wurde 2020 wahr. 

Unser Team, bestehend aus zwei Physiotherapeuten und einer Mitarbeiterin an der Anmeldung, bietet Ihnen die bestmöglichste Behandlung! 


UNSER TEAM

Mein Name ist Marcel Herden, ich bin 29 Jahre alt und seit 2014 ausgelernter Physiotherapeut. 

Meine Ausbildung absolvierte ich 2011-2014 am Berufsförderungswerk (BFW) Mainz. Bevor ich mich entschied, selbständig zu werden, arbeitete ich 6 1/2 Jahre in der Klaus Miehlke Klinik in Wiesbaden. Dort behandelte ich viele verschiedene Patienten aus den Bereichen Orthopädie, Rheumatologie und Psychosomatik. Zudem habe ich dort viele Gangschulentherapien mit Beinamputierten Patienten praktiziert.

Seit mehreren Jahren arbeite ich nebenher eng mit Sportlern und Sportlerinnen aus den verschiedensten Bereichen zusammen. 

Durch meine zahlreichen Fortbildungen in den verschiedensten Bereichen und meine praktische Erfahrung, besitze ich ein breit gefächertes Wissen, um Ihnen die bestmöglichste Behandlung zu garantieren. 

Meine wichtigsten Fortbildungen im Überblick:

- Manuelle Therapie (inkl. CMD Kieferbehandlung und dem Organsystem)

- Medizinische Trainings Therapie (MTT)

- Atlastherapie

- Myofaciales Tapen

- Medical Flossing



Mein Name ist Florian Mork, ich bin 31 Jahre alt und seit 2014 ausgelernter Physiotherapeut.

Meine Ausbildung absolvierte ich 2011-2014 am BFW Mainz. Danach durchlief ich mehrere Stationen, bis ich mich entschied, selbständig zu werden. 

Zunächst arbeitete ich ein Jahr in einem ambulanten Rehazentrum in Hofheim, welches auf die Rehabilitation orthopädischer und chirurgischer Patienten spezialisiert ist. 

Anschließend ging es für mich an die Uni-Klinik Frankfurt. Mein Aufgabenbereich dort umfasste die chirurgische Intensivstation. 

Nach diesem lehrreichen Jahr wechselte ich in eine Praxis nach
Wiesbaden-Nordenstadt. Seit 2017 führte ich bereits eine eigene kleine Praxis und nebenbei hatte ich noch eine Festanstellung in Hochheim. 

Durch die Anstellung in verschiedenen Praxen und Arbeitsbereichen, bekam ich viele Einblicke in unterschiedliche Bereiche der Physiotherapie.

Diese gesammelten Erfahrungen kann ich nun an Sie weitergeben.

Meine wichtigsten Fortbildungen im Überblick: 

- Manuelle Therapie (inkl. CMD Kieferbehandlung und dem Organsystem)

- Medizinische Trainingstherapie

- Kinesio Taping


Mein Name ist Luca-Maya Zimmermann, ich bin 21 Jahre alt und seit September 2022 ausgelernte Physiotherapeutin.

Meine Ausbildung absolvierte ich 2019 - 2022 am BFW Mainz. Durch verschiedene Praktika habe ich schon viel Erfahrung gesammelt. 

Zudem betreue ich als Physiotherapeutin die beiden aktiven Herrenmannschaften des FV Delkenheim 1949 e.V..

Meine wichtigsten Fortbildung im Überblick:

- Manuelle Lymphdrainage 



Mein Name ist Isabelle Könen, ich bin 45 Jahre alt und seit 2017 zertifizierte Yogalehrerin.

Ausgebildet in klassischer indischer Yogalehre nach Sivananda unterrichte ich seit 2016 ganzheitliches Yoga.

Körperübungen, die der Dehnung und Kräftigung unserer Muskulatur dienen, sowie der besseren Beweglichkeit und Koordination des eigenen Körpers, im Fluss mit dem Atem. Dadurch vertieft sich die eigene Körperwahrnehmung. Diese Körperarbeit verbinde ich mit Atemtechniken, klassischer Tiefenentspannung, Körperbewusstheitsübungen und mit Klang.

Aus-/ Weiterbildungen:

- Yogalehrerin (BYV)

- Rücken-Yogalehrerin (BYV)

- Asana Exakt

- TouchLife® ganzheitliche Massage nach Leder & von Kalckreuth


Mein Name ist Conny Mork.

Ich arbeite am Empfang der Ländchesphysio´s und werde jeden Tag eure Anrufe und Anliegen entgegen nehmen. 













 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos